Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um Mein Yoga in Eisenach.

Dienstag, 21. Januar 2020 - 16:00 Uhr
"The voice of your heart" - Workshop für herzverbundenen Gesang und Rythmus mit Babek Bodien

Über die Stimme können wir uns ganz direkt und natürlich mit unserem Herzen verbinden. Der Zauber der Musik und die Kraft des Rhythmus helfen, uns zu öffnen und in den Fluss zu kommen. Wir lauschen tief in uns hinein und lassen das Herz durch unseren Gesang sprechen. Im Workshop schaffen wir einen geschützten Raum, in dem wir vertrauen und loslassen können, in dem wir neue Erfahrungen sammeln und uns gegenseitig in unserem ureigenen stimmlichen Ausdruck bestärken.
Wir nutzen vielfältige Übungen um Körper, Atem, Rhythmus und Stimme zu harmonisieren, singen Lieder und Mantras und versuchen uns in Mehrstimmigkeit, Improvisation und Bodypercussion.
Ich begleite uns mit Gitarre, Trommel und vielen anderen Instrumenten und lade dich mit meiner Stimme immer wieder dazu ein, mit einzustimmen in den Herzens-Gesang.
Der Workshop ist für musikalische Anfänger und für Fortgeschrittene geeignet. Gerne können eigene Instrumente mitgebracht werden. Babek Bodien spielt u.a. Schamanentrommel, Didgeridoo, Djembe, Flöte, Gitarre. Wenn du ein Instrument hast das du gerne spielst, bring es mit zu unserer Session wenn du magst.

Montag, 6. Januar 2020 - 15:21 Uhr
Achtsam in 3 Atemzügen - ein Achtsamkeits-, Meditations- und Yogaseminar mir Doris Iding

Achtsam in drei Atemzügen
Geborgenheit finden in Körper und Geist

28.02.2020 17:00 - 21:00 Uhr und
29.02.2020 09:30 - 16:30 Uhr

im Saal der Volkshochschule Eisenach, Schmelzerstraße 19

Kosten 110 €

zur Anmeldung gelangt man über die verlinkte Überschrift.



Alles, wonach du dich je gesehnt hast, ist in diesem Augenblick für dich da.
Wage es und atme ein, und flüstere „Ja!“
Danna Faulds


Bewusst atmen. Stillsitzen. Nichts denken. Achtsam den Körper wahrnehmen. Drei bewusste Atemzüge nehmen. Ganz im Moment sein. Einfach sein. Einfach. Sein. Das alles sagt sich leicht, und mit etwas Übung wird es erfahrungsgemäß auch leicht. Wie leicht es ist, üben wir gemeinsam an diesem Wochenende.
Jeden Moment, wieder mit der Übung zu beginnen ist der richtige Moment. Und gemeinsam mit der Übung zu beginnen, ist nicht nur der richtige, sondern auch ein stärkender Moment. Und findet auch genau im richtigen Moment statt. Und das werden wir erfahren, wenn wir gemeinsam drei Atemzüge in Achtsamkeit nehmen.
In diesem Workshop werden wir unter der Überschrift „Achtsamkeit“ gemeinsam meditieren, Yoga- und Atemübungen machen, schweigen und eintauchen in die Stille.
Genauer beleuchtet werden in diesem Kurs auch die wichtigsten Hindernisse, die während der Meditation auftauchen. Sie zu erkennen und entsprechend mit ihnen umzugehen, kann dir sowohl im Kurs selbst als auch bei deiner Meditationspraxis zu Hause maßgeblich helfen, die Meditation zu genießen und sie als einen Ort der inneren Ruhe zu erleben.
Doris Iding ist ein renommierter Achtsamkeitscoach und Meditationslehrerin und hat zahlreiche Bücher zum Thema Achtsamkeit und Meditation geschrieben. 18 davon wurden in andere Sprachen übersetzt.

Samstag, 4. Januar 2020 - 13:57 Uhr
Hier geht´s zu den Datenschutzbestimmungen

...was sein muss ...

Mittwoch, 12. Dezember 2018 - 17:04 Uhr
Gesundheit und Wohlbefinden schenken - hier geht´s zum Gutschein

Mit einem Gutschein von "mein yoga in eisenach" hast Du ein ganz besonderes Geschenk. Denn mit Yoga und Pilates schenkst Du Gesundheit, Wohlbefinden und ein völlig neues Körpergefühl.

Anmelden